Frank Auerswald hat sich einen frisch restaurierten 1967er Ford Galaxie 500 zugelegt

Frank Auerswald hat sich sein Traumauto gekauft. (Foto: Bijon De Kock - Dead Pedal Productions)

Frank Auerswald hat sich sein Traumauto gekauft. (Foto: Bijon De Kock - Dead Pedal Productions)

Frank Auerswald hat sich einen Traum erfüllt: Der 31-Jährige holte sich amerikanischen Flair nach Oberbayern und lebt nun seine Leidenschaft für Autos aus. Pünklich zu seinem 31. Geburtstag fuhr der Poinger sein Schmuckstück von Landsberg am Lech nach Hause und hat diesen Schritt noch nie bereut. Infiziert wurde er mit dem Oldtimer-Fieber durch seinen guten Freund Robert Günther aus Chemnitz, der sich selbst aus Mexiko einen frisch restaurierten 1972 Dodge Charger SE zugelegt hatte.

Frank Auerswald erinnert sich noch genau an die Anzeige über die er sein Traumauto fand: "Biete topgepflegten 1967 Ford Galaxie 500 mit 6,4L V8, FMX-3-Gang-Automatikgetriebe und fünf Jahre alter Restauration in ordentlichen Zustand an." Auch an die Probefahrt denkt der Autofreund noch gerne zurück: "Dann kam der Augenblick als der 390cui V8-Motor zum Leben erweckt wurde und ich wusste: Das ist er!" Der saubere Zustand, die nahezu neuwertige Innenausstattung und die technischen Features wie Servolenkung und funktionierende Klimaanlage trugen sicherlich zur Entscheidung bei.

Auch der Himmel war dem Fahrzeugfreund wohlgesonnen. Er konnte im Dezember 2014 bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen seinen Wagen nach Hause fahren und anschließend seiner begeisterten Familie bei der Geburtstagsfeier präsentieren.

Darüber hinaus gönnte Frank Auerswald seiner Rarität ein professionelles Fotoshooting durch den Münchner Bijon De Kock. Dieser rückte die Vorzüge des historischen Wagens ins rechte Licht. "Als Location wählten wir einen Feldweg in der Nähe von Poing. Die Ergebnisse des Shootings finde ich nach wie vor überwältigend", freut sich der 31-jährige Fahrzeugbesitzer.

Und so richtig in seinem Element fühlt sich der stolze Oldtimerfreund Frank Auerswald, wenn er die bewundernden Blicke von Autoliebhabern aus aller Welt bei Oldtimertreffen sieht und mit anderen, die sein Hobby teilen fachsimpeln kann.

Ford Galaxie (5 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Datum: 09. November 2015 12:50
Autor: Doris Emmer
Aufrufe: 473x angesehen

Anzeige
Anzeige
Anzeige