Mechatroniker Michael Till präsentiert seinen Mazda MX-5 auf Messen und Treffen

Michael Till und sein Mazda MX-5. (Foto: Susanne Raith)

Kfz-Mechatroniker Michael Till ist Autobastler durch und durch. Wenn er sich nicht gerade an seiner Arbeitsstelle, einem Mazda-Autohaus in Pillmersried bei Rötz, um die Fahrzeuge der Kunden annimmt, genießt er es den Fahrspaß mit seinem Mazda MX-5. Sein Auto begleitet ihn und seine Kumpel auf Fahrzeugmessen und -events bis nach Leipzig und Hof und sogar zum internationalen Tuningtreffen "Reisbrennen" für japanische Fahrzeuge auf dem Lausitzring.

In strahlendem Spirit-Green und Brilliant-Black leuchtend, hat das Auto von Michael Till einen stärkeren Motor erhalten, der es rund 200 PS auf die Straße bringen lässt. Auch andere Gimmicks, wie eine veränderte Abgasanlage, ein Sebring Endschalldämpfer und ein Ladeluftkühler, der in die Stoßstange gewandert ist, unterstreichen das sportliche Image seines Schmuckstücks.

Bereits seit 2012 fährt der 25-Jährige seinen Mazda MX-5 Karai (Sondermodell), der weltweit auf 200 Stück limitiert ist und mittlerweile rund 50 000 Kilometer auf dem Tacho hat. Ab November wird sein Mazda MX-5, der ein Saisonkennzeichen trägt, in den Dornröschenschlaf geschickt. Im Frühjahr 2016 warten weitere Treffen und Messen auf den 25-jährigen Handwerker und seinen grünen Flitzer.

Sein Arbeitgeber unterstützt Michael Till voll bei seinem Hobby und lobt das Engagement des jungen Handwerkers. Autoverkäufer Georg Zwicknagl, freut sich, wenn sein Mitarbeiter auch nach Feierabend seinen Beruf repräsentiert: "Es kommt ja auch unseren Kunden zu Gute, wenn unser Mitarbeiter Hobby und Arbeit so gut verbindet. Hier können sie darauf vertrauen, dass er ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Fahrzeuge ist."

Till (3 Einträge)

 


Anzeige

Details

09. November 2015 13:54
861x angesehen
Doris Emmer
Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige