Ein Heim mit guter Energie

Alexander Oswald lebt in Loham in Harmonie mit Alt und Neu

Alexander Oswald in Loham (6 Einträge)

 

Wohlfühlen, mit sich im Reinen sein, Behaglichkeit danach streben viele Menschen! Alexander Oswald aus Loham in der Nähe von Bogen hat sich ein Heim geschaffen, in dem er nicht nur wohnt, sondern sich auch zuhause fühlt. Im ersten Stock seines Elternhauses lebt er seinen Traum von Harmonie. "Ich kombiniere besonders gerne alte Möbel mit neuen," fasst der Friseur sein Konzept zusammen. Er mag es Möbel in seiner Wohnung zu haben, die eine Geschichte erzählen. Liebevoll berichtet er über den Weg, den diese Liebhaberstücke gegangen sind und freut sich über Gäste in seinem Reich.

So hat ein großer Passepartout-Spiegel aus dem Bad Reichenhall bei ihm eine Heimstatt gefunden. Ein reich verzierter Holzschrank aus einem tschechischen Kloster schmückt das Wohnzimmer und ein gesamtes Esszimmer, das kurz nach 1900 gebaut wurde, wurde aus einem Abbruchhaus gerettet und bereichert nun den Wohnbereich und den Flur. Verblüffend authentisch wirkt im Gang auch ein auf "antik getrimmter" Sekretär, der die Illusion von altem Schick mit neuem Handwerk vereint.

Zusammen mit einer Einrichtungsexpertin hat er Schmuckstücke "ausgegraben", die er mit geschickten Händen im Wechselspiel von antik und modern aneinanderreiht. Dem 39-Jährige, der nebenberuflich Haus- und Wohnungsräucherungen durchführt und in systemischer Homöopathie bewandert ist, ist es wichtig, dass Ordnung herrscht. "Ich fühle mich nicht wohl, wenn nicht alles aufgeräumt ist!", bekennt er. Äußere Ordnung sowie innere Ordnung seien für ihn wichtig, um auch zur Ruhe zu kommen. Trotzdem stört es ihn nicht im Geringsten, wenn die quirlige Familienhündin Stella vom Erdgeschoss, in dem die Eltern von Alexander Oswald leben, auf eine Stippvisite in sein Reich kommt.



Anzeige

Details

19. August 2015 17:05
402x angesehen
Doris Emmer
Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige