Anzeige

Johanna und Juliane Hofmann

<p>Johanna passt gut auf ihr Schwesterchen Juliane auf. (Foto: Jessica Jobst)</p>

Johanna passt gut auf ihr Schwesterchen Juliane auf. (Foto: Jessica Jobst)

Griaß eich!


Ich bin Johanna Hofmann und wohne mit meinen Eltern in Schnatting. Seit 16. April bin ich mit meinen zwei Jahren die stolze große Schwester von Juliane.



Schon bei der Geburt im Klinikum Straubing war ich mit 54 Zentimeter um zwei Zentimer größer und mit dem Gewicht von 3890 Gramm um 420 Gramm schwerer als meine kleine Schwester. Gut, dass Mama mich hat, ohne mich würde sie mit der neuen Aufgabe gar nicht so gut klar kommen.



Aber erstens hat sie mit mir schon üben können und zweitens zeig ich ihr immer wieder gerne, wie richtig gewickelt, gefüttert und gehutschelt wird.



Ich habe meine kleine Schwester so lieb, dass ich sogar die Taufpatin mit ihr teile: Tante Änni (wie ich Anja nenne). Übrigens, Juliane und ich (und Mama) sind ganz stolz darauf, dass wir bei unserer Taufe Mamas Taufstrampler tragen durften!



Anzeige
Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige

Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige

Details

06. June 2018 10:38
71x angesehen
Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige