Hallo, ich bin Luzia!

(Quelle: Foto: Katrin Auth)

Liebe Leut, jetzt wird es Zeit, dass ich mich vorstelle, bevor ich meinen zweiten Geburtstag feiere. Denn bereits am 16. Juli 2018 kam ich, Luzia Auth, mit einem Gewicht von 3.330 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern ruckzuck im Klinikum Straubing zur Welt.

Welch große Freude das für alle war! Meine große Schwester Antonia und ich haben uns sehr gefreut, als es dann vor einem Jahr endlich so weit war und wir von der Stadt aufs Land nach Saulburg, Gemeinde Wiesenfelden, ziehen durften. Wir wohnen jetzt ganz nah bei Oma und Opa, die einen supertollen Bauernhof haben. Sie zu besuchen macht sehr viel Spaß. Da kann ich mich um die Tiere kümmern oder auch manchmal mit Opa auf dem Bulldog mitfahren.

Zum Spielen gibt’s dort auch immer jemanden. Denn meine Cousins Maximilian, Lukas und meine Cousine Laura sind immer da. Auch Hannah, die gleich nebenan wohnt, kommt immer ganz schnell herüber, wenn ich sie ruf. Wenn der Abend dann kommt, heißt es für mich und Antonia Abschied nehmen von Urli, Opa, Oma, Tante, Onkel und den drei großen, Maximilian, Laura und Lukas. Und dann heißt es: Bis hoffentlich ganz bald, bleibt alle gesund, wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Text: Nicole Kolbinger



Anzeige

Details

03. July 2020 12:54
27x angesehen
Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige
Anzeige Anzeige