Anzeige

Margarete Posselt


In den Stunden des Abschieds durften wir erfahren, wie viel Liebe und Anerkennung meiner lieben Frau und unserer lieben Mama Margarete Posselt entgegengebracht wurden. Wir danken allen, die uns ihr Mitgefühl in so herzlicher und vielfältiger Weise bekundet haben. Unser besonderer Dank gilt:  H. H. Pfarrer Augustin Sperl für die würdevolle Gestaltung der Trauerfeier, die bewegende Trauerrede und darüber hinaus für alles Gute, was Pfr. Sperl unserer lieben Verstorbenen zuvor und danach zuteil kommen hat lassen;  Diakon Martin Peintiger für die feierliche Mitgestaltung des Trauergottesdienstes;  dem Blaibacher Kirchenchor;  Herrn Dr. Johann Helmbrecht, Miltach, für die jahrelange fachkundige Behandlung;  den Ärzten, Schwestern und Pflegern des KKH Viechtach, Station III, für die fürsorgliche Pflege;  dem Pflegedienst Stoiber-Graßl, Miltach, für die Unterstützung und liebevolle Fürsorge;  dem Pflegepersonal des BRK-Seniorenheimes Zandt für die herzliche Aufnahme. Nicht zuletzt danken wir von ganzem Herzen allen Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten, die uns in den schweren Stunden begleitet und unserer lieben Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen haben. Blaibach, im Dezember 2012 Günther Posselt, Ehemann mit Kindernd a n k e

In den Stunden des Abschieds durften wir erfahren, wie viel Liebe und Anerkennung meiner lieben Frau und unserer lieben Mama Margarete Posselt entgegengebracht wurden. Wir danken allen, die uns ihr Mitgefühl in so herzlicher und vielfältiger Weise bekundet haben. Unser besonderer Dank gilt: H. H. Pfarrer Augustin Sperl für die würdevolle Gestaltung der Trauerfeier, die bewegende Trauerrede und darüber hinaus für alles Gute, was Pfr. Sperl unserer lieben Verstorbenen zuvor und danach zuteil kommen hat lassen; Diakon Martin Peintiger für die feierliche Mitgestaltung des Trauergottesdienstes; dem Blaibacher Kirchenchor; Herrn Dr. Johann Helmbrecht, Miltach, für die jahrelange fachkundige Behandlung; den Ärzten, Schwestern und Pflegern des KKH Viechtach, Station III, für die fürsorgliche Pflege; dem Pflegedienst Stoiber-Graßl, Miltach, für die Unterstützung und liebevolle Fürsorge; dem Pflegepersonal des BRK-Seniorenheimes Zandt für die herzliche Aufnahme. Nicht zuletzt danken wir von ganzem Herzen allen Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten, die uns in den schweren Stunden begleitet und unserer lieben Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen haben. Blaibach, im Dezember 2012 Günther Posselt, Ehemann mit Kindernd a n k e

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.




Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Informationen zur Veröffentlichung von Traueranzeigen in der Tageszeitung.


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige