Anzeige

van der Heijden Pater Roger


NACHRUF Unser tiefberührtes Herz beugt sich dem Ruf des Allmächtigen der Herrn Pater Roger Alfons van der Heijden OPraem ehemaliger Pfarradministrator von Perasdorf und Begründer des Katholischen Frauenbundes leise zu sich gerufen hat. Die Ortsvereine verlieren einen allseits hochgeschätzten Seelsorger, der uns als verständiger, herzenswarmer Weg-gefährte begleitet und als vorbildlicher Seelenhirte geführt hat. Schätzen lernten wir seine aufgeschlossene und menschenfreundliche Wesensart, gepaart mit Geradlinigkeit und brillianter Menschenkenntnis. Stets durften wir seine natürliche Heiterkeit  geprägt von tiefsinnigem Humor  wahrnehmen. Er verstand es gut, mit unverblümter Sprache den rechten Ton zu treffen. Seine bescheidene Lebensart zeichnete ihn ebenso aus, wie sein unermüdlicher Fleiß. Ungeachtet seiner gesundheitlichen Angeschlagenheit zeigte er stets beispielhaftes Interesse am Dorfgeschehen. So können wir uns trotz aller Trauer an einer Fülle erfreuen, die sein Wirken als großartiges Vermächtnis hinterlässt. Viele wertvolle Erinnerungen tragen wir in unseren Herzen, die uns über den Tod hinaus mit ihm verbinden. Er war stets mit dem Herzen bei Gott und zugleich verwurzelt in den Menschen! Perasdorf, den 7. Februar 2013 In liebevollem Gedenken und großer Dankbarkeit: Katholische Landjugend Marianische Männer- kongregation Katholischer Frauenbund Kirchenchor St. Laurentius Laurenzi-Spatzen Freiwillige Feuerwehr Krieger- und Soldatenverein Obst- und Gartenbauverein Schützenverein Hohenau Rot-Kreuz-Gruppe Stopselclub Blaskapelle CSU-Ortsverband SPD-OrtsverbandNur wer die Herzen bewegt  bewegt die Welt!

NACHRUF Unser tiefberührtes Herz beugt sich dem Ruf des Allmächtigen der Herrn Pater Roger Alfons van der Heijden OPraem ehemaliger Pfarradministrator von Perasdorf und Begründer des Katholischen Frauenbundes leise zu sich gerufen hat. Die Ortsvereine verlieren einen allseits hochgeschätzten Seelsorger, der uns als verständiger, herzenswarmer Weg-gefährte begleitet und als vorbildlicher Seelenhirte geführt hat. Schätzen lernten wir seine aufgeschlossene und menschenfreundliche Wesensart, gepaart mit Geradlinigkeit und brillianter Menschenkenntnis. Stets durften wir seine natürliche Heiterkeit geprägt von tiefsinnigem Humor wahrnehmen. Er verstand es gut, mit unverblümter Sprache den rechten Ton zu treffen. Seine bescheidene Lebensart zeichnete ihn ebenso aus, wie sein unermüdlicher Fleiß. Ungeachtet seiner gesundheitlichen Angeschlagenheit zeigte er stets beispielhaftes Interesse am Dorfgeschehen. So können wir uns trotz aller Trauer an einer Fülle erfreuen, die sein Wirken als großartiges Vermächtnis hinterlässt. Viele wertvolle Erinnerungen tragen wir in unseren Herzen, die uns über den Tod hinaus mit ihm verbinden. Er war stets mit dem Herzen bei Gott und zugleich verwurzelt in den Menschen! Perasdorf, den 7. Februar 2013 In liebevollem Gedenken und großer Dankbarkeit: Katholische Landjugend Marianische Männer- kongregation Katholischer Frauenbund Kirchenchor St. Laurentius Laurenzi-Spatzen Freiwillige Feuerwehr Krieger- und Soldatenverein Obst- und Gartenbauverein Schützenverein Hohenau Rot-Kreuz-Gruppe Stopselclub Blaskapelle CSU-Ortsverband SPD-OrtsverbandNur wer die Herzen bewegt bewegt die Welt!

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.




Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Informationen zur Veröffentlichung von Traueranzeigen in der Tageszeitung.


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige