Anzeige

Johannes Schmalhofer


"Hast Du Angst vor dem Tod?", fragte der kleine Prinz die Rose. ...Darauf antwortet sie: "Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte. Und Liebe 1000-fach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen." Antoine de Saint-Exupéry Mit traurigem Herzen und unfassbar für uns alle verstarb nach einem tragischen Unfall unser innigst geliebter Sohn, Bruder, Enkel, Neffe und Cousin Johannes Schmalhofer * 26. 2. 1997 - 4. 7. 2013 In stillem Gedenken und mit dem großen Wunsch, dass es unserem Johannes gut geht, wo immer er auch ist: Deine Mama Christa und Dein Papa Hans Deine Schwestern Veronika mit Martin, Sabrina und Magdalena Deine Oma Anna und Dein Opa Hans Deine Oma Maria Waltendorf Deine Tanten und Onkeln mit Familien Johannes - wir werden Dich immer lieben und in unseren Herzen haben. Beisetzung mit anschließendem Sterberosenkranz heute, Samstag, 6. Juli 2013, um 17 Uhr in Rainertshausen. Sterberosenkranz am Sonntag, 7. Juli 2013, um 13 Uhr. Trauergottesdienst am Montag, 8. Juli 2013, um 14 Uhr in der Pfarrkirche in Rainertshausen, anschließend Beerdigung. Von Beileidsbezeigungen am Grab bitten wir Abstand zu nehmen.

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.



Wir trauern mit Ihnen!

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das was ich für Euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mir ...mehr mir, wie ihr es immer getan habt. Seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet lacht, denkt an mich. Betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges. weniger


Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Informationen zur Veröffentlichung von Traueranzeigen in der Tageszeitung.


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige