Anzeige

Anna Rührmayer


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Joh. Wolfgang v. Goethe) WIR SAGEN DANKE Heute ist es an der Zeit, danke zu sagen. Danke für die überaus große und herzliche Anteilnahme, die wir beim Tod unserer lieben Mutti, Schwiegermutter und Oma Frau Anna Rührmayer aus Oberndorf erfahren durften. Danke: - für die vielen Kondolenzbriefe, die in den vergangenen Wochen bei uns eingetroffen sind; - für jedes trostspendende und aufmunternde Wort, jede liebe Geste und jeden Zuspruch; - für alle Umarmungen und das Mitempfinden unseres Verlustes; - Herrn Pfarrvikar P. Anish Jacob für den seelischen Beistand in schweren Stunden und für die würdevolle Gestaltung des Trauergottesdienstes und der Beerdigung; - der Kirchenmusikerin Frau Anna Roider, die uns beim Gottesdienst mit ihren Liedern sehr berührt hat; - unserem Hausarzt Dr. Ambos und seinem Praxisteam für die sehr gute ärztliche Betreuung in den letzten Jahren; - dem Bestattungsinstitut Rempfer. Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren, aber es war tröstend zu erfahren, wie viel Liebe, Freundschaft und Achtung unserer Mutti entgegengebracht wurde. Oberndorf, im Oktober 2018 In stiller Trauer: Anita Rührmayer-Schober, Tochter mit Hans Christian Rührmayer, Enkel

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Joh. Wolfgang v. Goethe) WIR SAGEN DANKE Heute ist es an der Zeit, danke zu sagen. Danke für die überaus große und herzliche Anteilnahme, die wir beim Tod unserer lieben Mutti, Schwiegermutter und Oma Frau Anna Rührmayer aus Oberndorf erfahren durften. Danke: - für die vielen Kondolenzbriefe, die in den vergangenen Wochen bei uns eingetroffen sind; - für jedes trostspendende und aufmunternde Wort, jede liebe Geste und jeden Zuspruch; - für alle Umarmungen und das Mitempfinden unseres Verlustes; - Herrn Pfarrvikar P. Anish Jacob für den seelischen Beistand in schweren Stunden und für die würdevolle Gestaltung des Trauergottesdienstes und der Beerdigung; - der Kirchenmusikerin Frau Anna Roider, die uns beim Gottesdienst mit ihren Liedern sehr berührt hat; - unserem Hausarzt Dr. Ambos und seinem Praxisteam für die sehr gute ärztliche Betreuung in den letzten Jahren; - dem Bestattungsinstitut Rempfer. Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren, aber es war tröstend zu erfahren, wie viel Liebe, Freundschaft und Achtung unserer Mutti entgegengebracht wurde. Oberndorf, im Oktober 2018 In stiller Trauer: Anita Rührmayer-Schober, Tochter mit Hans Christian Rührmayer, Enkel

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.



Sehnsucht

Allerliebste Mami! Ich hab Dich so lieb! Lila weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Habe noch etwas gearbeitet um mich abzulenken. Habe Angst vor dem morgigen Tag. Bitte hilf uns, daß alles gut geht. Die Welt hat sich so sehr verändert. Die Corona Pandemie wird immer ...mehr schlimmer. Ich denke an die vielen kranken und alten Menschen in den Pflegeheimen und bete für sie, damit sie nicht verzweifeln und vereinsamen, vor allem aber, daß sie nicht erkranken. Mein Gott Mami, ich bin so dankbar, daß Dir das alles erspart geblieben ist u. Du bis zum letzten Atemzug zu Hause sein konntest. Ach Mamili, Du fehlst mir so sehr. Unser beider Geburtstag naht, Weihnachten rückt immer näher - aber all das hat seinen Zauber verloren. Ohne Dich und Papa - nichts ist mehr wie es war. Tausend tränendruchtränkte Küsse zu Euch auf Eueren Stern, haltet mir ein Platzerl frei. Euer trauriges Muckerl weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Es ist schon spät - aber ich muß Dir noch schreiben. Allerheiligen kommt immer näher u. ich blicke diesem Tag mit gemischten Gefühlen entgegen. Im letzten Jahr fiel der Gräbergang wegen ...mehr Corona aus und ich muß sagen, dieses "Schaulaufen" hat mir nicht gefehlt. Hans und ich haben morgens Euer Rosenherz auf das Grab gelegt u. zeitgleich wurde über Lautsprecher die hlg. Messe in der Kirche nach draußen übertragen. Wir haben den Gottesdienst an Euerem Grab mitgefeiert - es war so friedlich, und Ihr beide seid uns so nahe gewesen. Ich weiß nicht, wie es heuer sein wird! Ich weiß nur, daß Ihr beide mir so sehr fehlt und ich weiß auch, daß nichts mehr so sein wird, wie es früher war und diese Gewissheit lässt mich so oft verzweifeln. Euer tief trauriges Muckerl weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Der Geburtstag von Hans ist vorbei. Alles ist jetzt anders. ALLES. Wir haben die letzten Tage viel im Garten gearbeitet und waren heute so müde, daß wir uns den ganzen Nachmittag hingelegt ...mehr haben. Es ist so, als würde den ganzen Tag eine "Trauerwolke" über mir schweben, die nur darauf wartet, sich zu entleeren. Es ist schon spät u. natürlich kann ich nicht schlafen u. so schreibe ich Dir meine Gedanken in den Himmel. Am Freitag haben wir Euer Grab herbstlich bepflanzt - es würde Euch gefallen. Fast hätte ich geschrieben, es ist schön geworden! Bei einem Grab in dem die allerliebsten Eltern liegen, kann man nicht von schön sprechen. Oder? Ich weiß noch so gut, als einen Tag nach Papa`s Beerdigung eine Verwandte zu mir sagte: " Ach ein Doppelgrab, wie schön, das kann man ja so schön herrichten!" Ich wollte kein Grab "herrichten" - nein, ich wollte meinen über alles geliebten Papa zurück! Alles hätte ich dafür getan! Mein Gott, Ihr beide fehlt mir so sehr. Euer ganz trauriges Muckerl. Hab Euch soo lieb! weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Ich bräuchte Dich so sehr! Manchmal ist es kaum auszuhalten. Dieses Leben ohne Dich. Seit über 3 Jahren versuche ich dieses Leben ohne Dich zu leben. Es klappt mal besser und sehr oft ...mehr gar nicht. Bitte hilf mir. Dein trauriges Muckerl weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Die Tage sie kommen und gehen. Bin immer noch sehr traurig. Diese Traurigkeit macht mich nur noch müde. Erinnerungen und Sehnsucht sind zu meinem Lebensinhalt geworden. Doch versuche ...mehr ich immer zu funktionieren. Hans und ich haben Dir am Freitag Blumen vom Garten gebracht - sie würden Dir gefallen. Ach Mamili, würde so gerne mit Dir reden, müßte Dir so vieles erzählen, hätte so viele Fragen - sie werden unbeantwortet bleiben. Nachts träume ich sehr viel u. kann diese Träume nicht deuten. Immer stark zu sein kostet so viel Kraft, darf man nicht auch einmal schwach sein? Würde Dich so gerne noch besuchen, aber es ist schon dunkel geworden. Weiß Du noch, wie Du mich abends immer verabschiedet hast, vor Deiner Haustüre, wenn ich nach Hause gegangen bin. Wir haben uns ganz fest umarmt und geküßt. Du hast mir nach gewunken, bis Du mich nicht mehr gesehen hast. Ach Mamili - NIE MEHR. Diese zwei Worte haben sich in mein Herz gebrannt und tun so weh. Du warst halt nicht nur meine Mami, sondern auch meine allerbeste Freundin. Bitte schau auf uns! Die Welt und ihre Menschen haben sich so sehr verändert. Alles ist so anders, ohne Dich. Hab dich so lieb. A. weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! War gerade im Garten und habe die Blumen gegossen. Beim Blick auf die Terasse sehe ich Dich auf Deinem Stuhl sitzen, da wo Du immer gesessen bist, wenn Du bei mir warst. Du fehlst mir ...mehr so sehr. Jeden Tag versuche ich zu funktionieren, aber die Sehnsucht nach Dir lähmt so oft mein Tun. Immer wieder höre ich den gut gemeinten Rat, ich solle doch endlich "loslassen" ! Was soll das bedeuten? Die Erinnerungen , die Gedanken an Dich " weg zu schieben", sie nur ganz selten hervor zu holen? "Es geht dir dann besser!"(ein gut gemeinter Rat) Falsch! Du bist in meinem Herzen und wirst es immer sein. Deshalb werde ich auch immer an Dich denken, mit Dir reden und ich weiß, Du wirst bei mir sein, immer, bis wir uns wiedersehen. Lila weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Ostern - es ist vorbei. Das dritte Osterfest ohne Dich! Einfach nur traurig. Einfach noch einmal mit Dir reden, Dich in den Arm nehmen, und Dir sagen, wie lieb ich Dich hab! So oft wünsche ...mehr ich mir das. Kein Tag an dem ich nicht an Dich denke, an dem ich nicht alles in Frage stelle! Immer zu funktionieren, es kann so ermüdend sein, und das bin ich : MÜDE ! Keine Antwort auf all meine Fragen, Einsamkeit, dank Corona! Tag um Tag vergeht. Doch die Welt und ihre Menschen haben sich so verändert! Eine immer spürbare Angst und Vorsicht. Mami, verzeih - aber heute bin ich so traurig. Tausend Bussis zu Dir durch die Nacht! Lila weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Du fehlst mir so unendlich. Die Tage, sie kommen und gehen - und meine Sehnsucht, sie bleibt, und wird immer stärker. Ich gehe meinen Weg weiter, versuche alles in Deinem Sinne zu tun, ...mehr und es kostet mich meine ganze Kraft. Die Welt hat sich durch Corona so sehr verändert, nichts ist mehr, wie es war. Bitte schau auf uns. weniger

Sehnsucht

Allerliebste Mami! Immer wenn ich hier schreibe, denke ich, es ist ein Brief, der Dich per Himmelspost erreicht. Alles hier auf Erden hat sich verändert, nur eines nicht, die Sehnsucht nach Dir. Meine ...mehr Gedanken, sie kreisen Tag und Nacht um Dich. So vieles was ich Dir sagen möchte, so vieles, was ich Dich fragen möchte. Dich in den Arm zu nehmen - würde Dich nie mehr los lassen. Denke oft an den vorletzten Krankenhausaufenthalt im Winter 2017 zurück. Endlich durfte ich Dich nach Hause holen. Habe in dieser Nacht bei Dir geschlafen. Habe Dich immer nur angesehen, Deine Hand gehalten und gestreichelt und Dir gesagt, wie froh ich bin, daß Du wieder da bist. Mein Gott, wie waren wir damals glücklich. Wir haben diese Zeit zusammen genossen, Advent, Weihnachten, - wunderschön. Dein letzter Krankenhausaufenthalt im Mai 2018 - der pure Wahnsinn. Du wurdest so geschwächt entlassen, und ich habe Dich "aufgepäppelt" ! Doch unser Glück war nur von kurzer Dauer. Und seit Du von uns gegangen bist, ist nichts mehr wie es war. Wie sollte das auch gehen, wenn einem das Liebste genommen wird? Bin im Seelenkeller angekommen! Lila weniger


Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Informationen zur Veröffentlichung von Traueranzeigen in der Tageszeitung.


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige