Anzeige

Reinhard Geltinger


Unvergessen Reinhard Geltinger * 15. Mai 1969 + 6. Mai 2006 Severin, Korbinian und Claudia

Unvergessen Reinhard Geltinger * 15. Mai 1969 + 6. Mai 2006 Severin, Korbinian und Claudia

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.



Eintrag ins Kondolenzbuch für Reinhard Geltinger

Auch zehn Jahre nach dem viel zu frühen Tod ist Reinhard Geltinger unvergessen und in lieber Erinnerung bei denen, die ihm begegnen durften und für ihn große Wertschätzung empfunden haben. „Studienrat ...mehr Reinhard Geltinger war einer der besten und beliebtesten Lehrer der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule Pfarrkirchen.“ sagte ich damals und sehe das heute noch genau so. Er war eine so überaus engagierte, tatkräftige und aufgeschlossene Lehrerpersönlichkeit, die das Schulleben wirklich rundum bereichert und vorangebracht hat. Beliebt war er wegen seines außergewöhnlichen und vorbildlichen Charakters bei Schülern, Lehrerkollegen, Eltern und Schulleitung gleichermaßen. Er war ein lebensfroher und willensstarker junger Lehrer, dem eine glänzende berufliche und persönliche Zukunft offen stand. In gleicher Weise hat sich Reinhard Geltinger in der Dorfgemeinschaft von Leberskirchen als starke und prägende Persönlichkeit große Verdienste erworben. Er war engagiert in vielen Vereinen, ganz besonders herausragend war seine Rolle als treibende Kraft bei der Sing- und Spielgruppe. Reinhard Geltinger trieb als Vorsitzender den Kauf und die Renovierung des Gasthauses so voran, dass damit ein ganz wertvoller Beitrag zum Erhalt einer kulturellen Dorfgemeinschaft geleistet worden ist. Ich persönlich bin dankbar für die Begegnung mit einem so wertvollen Menschen und erinnere mich noch gut und gerne an manche, mir wertvollen Gespräche mit ihm. Seiner Familie, seiner Frau Claudia und den beiden Söhnen Severin und Korbinian, wünsche ich, dass sie in seinem Sinne mit gleicher Lebensfreude, mit viel Mut und Energie in eine gute und glückliche Zukunft gehen mögen. Taufkirchen, Mai 2016 Ernst Rutzinger Oberstudiendirektor i.R. weniger


Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Wichtige Informationen zu unseren Traueranzeigen in Ihrer Tageszeitung.


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige