Anzeige

Wolfgang Groiß


Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen. Abschied zu nehmen von dem Leben, der Familie, den Freunden, allen lieb gewonnenen Gewohnheiten. Von Gerechtigkeit hielt diese Krankheit nicht viel. Sie verfolgte heimtückisch und sinnlos ihr Ziel. Doch er wollte kein Mitleid - mit Löwenmut lachte er weiter, als ginge es ihm gut. Wir gehörten zusammen, Du warst uns das Liebste auf dieser Welt, nun hast Du uns verlassen - voll Schmerzen stehen wir hier. Für uns, die Dich lieben, stirbst Du nie. Bist Du uns nur vorausgeeilt und es kommt die Stunde, die uns alle vereint. Wolfgang Groiß * 9. 3. 1958 + 5. 4. 2018 In unendlicher Liebe nehmen wir Abschied: Sambrina Groiß, Ehefrau Julia Groiß, Tochter Christian Groiß, Sohn Barbara Groiß, Mutter Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung am Freitag, 27. April 2018, um 15.30 Uhr in der Aussegnungshalle im Friedhof Moosburg. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen. Für bereits erwiesene und noch zugedachte Anteilnahme bedanken wir uns herzlich.

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen. Abschied zu nehmen von dem Leben, der Familie, den Freunden, allen lieb gewonnenen Gewohnheiten. Von Gerechtigkeit hielt diese Krankheit nicht viel. Sie verfolgte heimtückisch und sinnlos ihr Ziel. Doch er wollte kein Mitleid - mit Löwenmut lachte er weiter, als ginge es ihm gut. Wir gehörten zusammen, Du warst uns das Liebste auf dieser Welt, nun hast Du uns verlassen - voll Schmerzen stehen wir hier. Für uns, die Dich lieben, stirbst Du nie. Bist Du uns nur vorausgeeilt und es kommt die Stunde, die uns alle vereint. Wolfgang Groiß * 9. 3. 1958 + 5. 4. 2018 In unendlicher Liebe nehmen wir Abschied: Sambrina Groiß, Ehefrau Julia Groiß, Tochter Christian Groiß, Sohn Barbara Groiß, Mutter Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung am Freitag, 27. April 2018, um 15.30 Uhr in der Aussegnungshalle im Friedhof Moosburg. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen. Für bereits erwiesene und noch zugedachte Anteilnahme bedanken wir uns herzlich.

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.



... Er war ein fantastischer Mensch ...

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden , noch verloren gehen... weniger

Danke

Herzlichen Dank allen, die meinem Wolfgang im Leben Zuneigung und Freundschaft schenkten, ihm im Tode gedachten und uns in stiller Verbundenheit, vielen Karten, Blumen und Anteilnahme erwiesen haben. Wolfgang ...mehr wird immer in unseren Herzen bleiben. weniger

Mein Engel

Du mein Engel wirst mich immer begleiten, deine Stimme, dein Gesicht, dein Lächeln, ist ganz tief in mein Herz geprägt und das wird nie vergehen. Es wird mit mir lachen, mir Zuspruch und Rat geben, wenn ...mehr ich mal nicht weiter weiß. Es wärmt mich in dunklen Zeiten und auch wenn der Wind mir kalt ins Gesicht schlägt, bleibst du mein Liebling da, leuchtest und wärmst mir den Weg. In unendlicher Liebe deine Sambrina weniger


Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Wichtige Informationen zu unseren Traueranzeigen in Ihrer Tageszeitung.


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige