Anzeige

Ludwig Rottauscher


Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. Was bleibt sind Dank und Erinnerung an einen wunderbaren Menschen. Ludwig Rottauscher geb. 15. 3. 1949 gest. 2. 10. 2018 In Liebe: Sigrid, Ehefrau Alexander, Sohn, mit Manuela, Felix und Lukas Geisenhausen, Bettina, Tochter, mit Herbert, Samuel und Junes 10. Oktober 2018 im Namen aller Angehörigen Requiem am Freitag, 12. Oktober 2018, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Geisenhausen. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt. Für bereits erwiesene und noch zugedachte Anteilnahme danken wir herzlich.

Sein Lebenskreis hat sich geschlossen. Was bleibt sind Dank und Erinnerung an einen wunderbaren Menschen. Ludwig Rottauscher geb. 15. 3. 1949 gest. 2. 10. 2018 In Liebe: Sigrid, Ehefrau Alexander, Sohn, mit Manuela, Felix und Lukas Geisenhausen, Bettina, Tochter, mit Herbert, Samuel und Junes 10. Oktober 2018 im Namen aller Angehörigen Requiem am Freitag, 12. Oktober 2018, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Geisenhausen. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt. Für bereits erwiesene und noch zugedachte Anteilnahme danken wir herzlich.

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.



Trauer um den besten Jugendfreud

Wir durchstreiften die Wälder, bauten Baumlager und lernten durch Spiel sich zu Verteidigen. Er lernte mir das Schachspielen, weil ich es unbedingt wollte und lernte dadurch mit dem Leben umzugehen. Ich ...mehr schätzte seine Ruhe und den logischen Geist den er mir lehrte uns so fand ich meinen inneren Frieden und wurde ein ehrlicher Mensch. Bei vielen Problemen die ich hatte fragte ich mich immer selbst: "Was würde jetzt der "Luke" sagen? Und so fand ich immer Hilfe in seinem Wesen obwohl wir räumlich getrennt waren und er freute sich, weil ich im zeigte, wie man Auto selbst reparieren kann und so wurde er auch ein guter Autoschrauber. Lieber Luke, ich sage auf Wiedersehen, denn das wahre Leben beginnt erst jetzt für Dich, denn diese Welt ist ein Scheideweg zwischen Gut und Böse und Du warst immer Gut, also hast Du das Ziel des Lebens erreicht und mußtest deshalb gehen, weil die Guten auch "Drüben" gebraucht werden. In ewiger Erinnerung Dein Freund Ewald weniger


Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Wichtige Informationen zu unseren Traueranzeigen in Ihrer Tageszeitung


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige