Anzeige

Thomas Glas


Unfassbar für uns alle, ist unser innigst geliebter Sohn, Bruder, Enkel und Neffe Thomas Glas Maurer * 28. Oktober 1993 1. Januar 2013 von uns gegangen. Puchhausen, Reifberg, Tunzenberg, 4. Januar 2013 In dankbarer Erinnerung: Maria und Meinrad Glas, Eltern Markus und Christian, Brüder Maria Richter, Oma Maria und Meinrad Glas, Großeltern Gisela Lichtinger, Tante mit Franz, Brigitte, Richard, Regina und Robert im Namen aller Verwandten Heute, Freitag, 4. Januar, um 18.00 Uhr Sterberosenkranz. Heiliges Requiem mit anschließender Beerdigung morgen, Samstag, 5. Januar, vormittags um 10.00 Uhr in der Filialkirche Puchhausen.  Von Beileidsbezeigungen am Grabe möchte bitte höflichst Abstand genommen werden. Für bereits erwiesene und noch zugedachte Anteilnahme bedanken wir uns recht herzlich.

Unfassbar für uns alle, ist unser innigst geliebter Sohn, Bruder, Enkel und Neffe Thomas Glas Maurer * 28. Oktober 1993 1. Januar 2013 von uns gegangen. Puchhausen, Reifberg, Tunzenberg, 4. Januar 2013 In dankbarer Erinnerung: Maria und Meinrad Glas, Eltern Markus und Christian, Brüder Maria Richter, Oma Maria und Meinrad Glas, Großeltern Gisela Lichtinger, Tante mit Franz, Brigitte, Richard, Regina und Robert im Namen aller Verwandten Heute, Freitag, 4. Januar, um 18.00 Uhr Sterberosenkranz. Heiliges Requiem mit anschließender Beerdigung morgen, Samstag, 5. Januar, vormittags um 10.00 Uhr in der Filialkirche Puchhausen. Von Beileidsbezeigungen am Grabe möchte bitte höflichst Abstand genommen werden. Für bereits erwiesene und noch zugedachte Anteilnahme bedanken wir uns recht herzlich.

Kondolenzbuch

Das Kondolenzbuch bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Beileid und Ihr Mitgefühl auszudrücken. Zeigen Sie Ihre Anteilnahme für einen Trauerfall und kondolieren Sie hier.



in memoriam

Du bist so fern und lebst nun auf einem anderen Stern, von irdischen Sorgen und Nöten befreit, kennst du keinen Kummer und Leid. Uns ist es als ob es erst gestern wär: Du gingst weg ohne Wiederkehr. Vergessen ...mehr werden wir diesen Tag nie. Wir können es immer noch nicht fassen! Warum musstest du uns verlassen... Es bleibt uns deiner zu Gedenken: DU bleibst bei uns im Fühlen und Denken! Und werden wir dereinst auch gehen so hoffen wir alle auf ein Wiedersehen. Für immer wirst du in unseren Herzen bleiben und immer werden wir um dich weinen! weniger

Unendliche Traurigkeit ,weil wir wissen unsere Kinder kommen nie mehr heim,,H.P.

Ich trage ein paar Schuhe. Sie sind hässlich und unbequem. Ich hasse diese Schuhe. Jeden Tag trage ich sie. Und viele Tage wünschte ich, ich hätte ein anderes Paar. Manchmal schmerzen sie so sehr, das ...mehr ich glaube keinen Schritt mehr gehen zu können. Aber ich trage sie immer. Um zu lernen in diesen Schuhen zu gehen, musst du diese tragen. Ich weiß ich bin nicht die einzige, es gibt unendlich viele von diesen Schuhen auf der Welt Viele tragen sie schon sehr lange.Keine Mutter würde sich diese kaufen. Sie machten mich zu dem was ich heute bin. Eine Mutter die ihren Sohn verlor. Und für immer werde ich in diesen Schuhen gehen... weniger

viel zu früh

Da saß er ganz allein am Himmelszelt, es war ein Engel, seine Augen schauten traurig zur Erde hinab. Sehnsüchtig sah er in sein Zimmer, auf sein Zuhause, seiner Mutter,sein Vater und Bruder, Er sah die ...mehr verweinten Augen seiner Familie und hörte ihr Seufzen. Seine Mutter saß auf seinem Bett, und Tränen liefen über ihr Gesicht. Es macht den Engel noch trauriger, seine geliebte Mutter weinen zu sehen. Zu gerne wäre er auf die Erde geflogen, hätte sich neben sie gesetzt, und sie getröstet. Aber seine weißen Engelsflügel waren so schwer, weil die Tränen seiner Lieben in ihnen hingen. Ganz durchnässt waren sie, zu schwer, um zu den anderen Engeln hoch über ihm zu fliegen, in das Licht, welches ihn so schön anstrahlte. Aber auch zu schwer, um auf die Erde zu fliegen, und denen, die um ihn weinten, Trost zu spenden. Leise begann er eine Melodie zu summen... seine Stimme wurde immer lauter... heller... klarer... und alle Menschen auf der Erde sahen zum Himmel. Es begann zu regnen... es waren seine Tränen Er weinte und klagte, zu der Melodie kamen Worte, und jeder hörte, wie er sang..... Liebe Mutter ... wein nicht mehr, meine Flügel sind so schwer, sind so schwer... und ganz durchnässt, weil Du nicht das Weinen lässt. Jede Träne tropft hinab, in mein Grab, lass mich hier nicht länger liegen, lass mich in den Himmel fliegen, zu dem hellen Sonnenlicht, liebe Mutter, weine nicht. Als er sein Lied beendet hatte, dachten die Menschen auf der Erde nach, alle Menschen dachten nach, nicht nur die Familie des Engels. Sie hörten auf zu weinen und zu klagen. Jeder wollte seinem Liebsten, den er verloren hatte, nicht die Flügel erschweren, nicht das Herz traurig machen. Sie wollten, dass ihre Engel den Weg ins Licht fanden, und sie ließen los, gaben ihre Seelen frei. weniger

verwaiste Eltern

Verwaiste Eltern Geht behutsam mit uns um, denn wir sind schutzlos. Die Wunde ist noch offen und weiteren Verletzungen preisgegeben. Wir haben so wenig Kraft, um Widerstand zu leisten. Gestattet uns unseren ...mehr Weg, der lang sein kann. Drängt uns nicht, so zu sein wie früher, wir können es nicht. Denkt daran, dass wir in Wandlung begriffen sind. Lasst Euch sagen, dass wir uns selbst fremd sind. Habt Geduld. Wir wissen, dass wir Bitteres in Eure Zufriedenheit streuen. Dass Euer Lachen ersterben kann, wenn Ihr unser Leid seht. Dass wir Euch mit Leid konfrontieren, dass Ihr vermeiden möchtet. Wenn wir Eure Kinder sehen, leiden wir. Wir müssen die Frage nach dem Sinn unseres Lebens stellen. Wir haben die Sicherheit verloren, in der Ihr noch lebt. Ihr haltet uns entgegen: Auch wir haben Kummer. Doch wenn wir Euch fragen, ob ihr unser Schicksal tragen möchtet, erschreckt Ihr. Aber verzeiht: Unser Leid ist so übermächtig, dass wir oft vergessen, dass es viele Arten von Schmerz gibt. Ihr wisst vielleicht nicht, wie schwer wir unsere Gedanken sammeln können. Unsere Kinder begleiten uns. Vieles was wir hören, müssen wir auf sie beziehen. Wir hören Euch zu, aber unsere Gedanken schweifen ab. Nehmt es an, wenn wir von unseren Kindern und unserer Trauer zu sprechen beginnen. Wir tun nur das, was in uns drängt. Wenn wir Eure Abwehr sehen, fühlen wir uns unverstanden und einsam. Lasst unsere Kinder bedeutend werden vor Euch. Teilt mit uns den Glauben an sie. Noch mehr als früher sind sie ein Teil von uns. Wenn Ihr unsere Kinder verletzt, verletzt Ihr uns. Mag sein, dass wir sie vollendeter machen, als sie es waren. Aber Fehler zuzugestehen fällt uns schwer. Zerstört nicht unser Bild. Glaubt uns: Wir brauchen es so. Versucht Euch in uns einzufühlen. Glaubt daran, dass unsere Belastbarkeit wächst. Glaubt daran, dass wir eines Tages mit neuem Selbstverständnis leben werden. Euer Zutrauen stärkt uns auf diesem Weg. Wenn wir es geschafft haben, unser Schicksal anzunehmen, werden wir Euch freier begegnen. Jetzt aber zwingt uns nicht mit Wort und Blick, unser Unglück zu leugnen. Wir brauchen Eure Annahme. Vergesst nicht, wir müssen so vieles von neuem lernen. Unsere Trauer hat unser Sehen und fühlen verändert. Bleibt an unserer Seite. Lernt von uns. Für Euer eigenes Leben. ( Text von einer verwaisten Mama) weniger


Es werden Ihnen keine Anzeigen/Inhalte angezeigt?
Grund hierfür könnte ein aktiver AdBlocker/Scripte-Blocker oder die nicht erteilte Zustimmung zum Cookie Tracking sein.
Bitte deaktivieren Sie zunächst in Ihren Browser-Einstellungen den AdBlocker!

Weitere Informationen finden Sie hier.


Wenn ein Leben endet ...

Todesanzeigen & Sterbebilder

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein schwerer Schlag. Wichtig ist es, bei allen Formalitäten im Zusammenhang mit der Beerdigung kompetente und einfühlsame Menschen zur Seite zu haben, die einen leiten.


Beistand im Trauerfall

Immer mehr Geschäfte werden heutzutage im Internet abgewickelt - selbst in einem so sensiblen Bereich wie dem Bestattungswesen.

Abschied von einem geliebten Menschen

Bestattungen organisieren

Aloisa Samberger ist Fachfrau für Bestattungen im Raum Straubing und kann weiterhelfen, wenn Hinterbliebene bei ihr Rat suchen. "Zuerst einmal müssen wir auf die Trauernden eingehen", betont sie.


Abschied wird individueller

Aus Krematoriumsasche kann nun sogar ein Diamant gepresst werden, der als Familienerbstück weitergegeben wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Anzeige Anzeige

Musterheft für Traueranzeigen

Informationen zur Veröffentlichung von Traueranzeigen in der Tageszeitung.


Anzeige Anzeige

Haben Sie Ihre Traueranzeige nicht gefunden?



Anzeige